Seite auswählen

BRITISCHER BLUES VOM FEINSTEN!

STEVE ROUX - STEVE BROWNING - BERNIE FOX - RAY DRURY

BRITISCHER BLUES VOM FEINSTEN!

'....wenn du deinen Blues funky, rockig, swingend, langsam und emotional aufgeladen magst, gespielt über eine Mischung aus überarbeiteten Klassikern und Originalen, dann wirst du diese Band sicher lieben. Ein gitarren- und hammergetriebenes 4-teiliges Stück, das mit hervorragender Musikalität geliefert wird....''''.

Steve Roux, Steve Browning, Bernie Fox und Ray Drury, die zusammen als Teed Up bekannt sind, haben in Großbritannien, Europa und darüber hinaus ausgedehnte Tourneen unternommen und sich individuell als erstklassige Musiker in der Blues-Szene etabliert. Eine explosive und hochwertige Kombination, die das Publikum überall beeindruckt hat.

Steve Roux
Gitarre/Gitarre/Vox

Steve Roux & The Brass Knuckle Blues Band, The White Knuckle Blues Band.

Steve Browning
Bass

Hübsche Dinge, David Gilmour

Bernie Fox
Drums

Jimmy Witherspoon, Eric Bibb, Sherman Robertson.


Ray Drury Organ/Klavier

Die Produzenten

Was die Leute über Teed Up sagen......

Amsterdam ruft.....

Teed Up freuten sich, im November 2018 die P&O International Hull-Amsterdam Blues Cruise zu spielen. Hier ist eine Rezension der Band.....

...Als nächstes kam Teed Up. Dieses feine Viererspiel zeigt einen Doppelangriff von Steve Roux an der Leadgitarre und Ray Drury an den Tasten. Die Rhythmusgruppe ist in der britischen Szene mit Bernie Fox am Schlagzeug und Steve Browning am Bass unübertroffen. Ungezwungen, aber sehr funky füllten sie bald die Tanzfläche mit ihrer eigenen Interpretation von Big Boy Crudup's That's Allright und MayoÆ Mayasich's, Tell Me. Sie setzten ihre Arbeit mit Burnie's Love Me Like You Used To Do fort, mit einem feinen Gitarrenbreak von Steve und Sonny Boy's Early in the Morning mit Ray, der an den Keys brillierte. Diese Band ist ein komplettes Paket und hat mit dieser Performance viele Bewunderer gefunden.....

TU

CD Rezension

Ich habe im letzten Jahr einige neue Alben gehört und viele von ihnen sind fast gleich, also was macht dieses Album anders? Im Gegensatz zu vielen anderen werden die Coverversionen mit Originalität gespielt, wobei die Essenz des Originals erhalten bleibt, was den Songs ein neues Leben einhaucht. Der Hauptunterschied zwischen diesem Album und anderen Veröffentlichungen liegt in der Qualität der eigenen Kompositionen, die das Album auf ein neues Niveau heben. Die hervorragende Musikalität auf allen Tracks macht dieses Album zu einem wahren Schatz.

Vielen Dank, Steve R, Bernie, Steve B. und Ray für dieses großartige Album!

Terry Harbron

CD Rezension

Ich habe mir das Album auf dem Heimweg von der Arbeit noch einmal angehört. Stonkin' ist alles, was ich sagen kann! Ich kann es kaum erwarten, dich dabei zu erwischen, wie du es live machst.

Lewis Randall

CD Rezension

Klingt wirklich gut, Jungs! Ich kann es kaum erwarten, all das im nächsten Jahr in unserer Stadt zu hören.....

Holger Hoffman

CD Rezension

Das ist so in meiner Straße, das Beste, was ich seit langem gehört habe!

Debra Jacques

CD Rezension

Ausgezeichnet!!! Großartiger Sound und wunderbares Musikerlebnis von allen!

Tony Kauf

Junge Pretenders

Was für ein tolles Set beim Young Pretender während des Congleton Jazz and Blues Festivals!

Ich liebte deinen Sound und freue mich darauf, deine zukünftigen Auftritte in der Gegend zu verfolgen.

Al Heyes

"Was für eine polierte, professionelle Band!

Ich und mein Partner sind gestern Abend gekommen, um deine Band zu hören. Wir nehmen an regelmäßigen Veranstaltungen im Bassment in Chelmsford teil, aber wir waren uns beide einig, dass du das Beste warst, was wir dort gesehen hatten, tatsächlich, sobald ich den Raum betrat und du gespielt hast, war das Erste, was mir in den Sinn kam: "Was für eine polierte, professionelle Band"!

Marisa Swain

Aufgetaucht im The Bullfrog Blues Club.

Es zeigt nur, welche 4 sehr talentierten und erfahrenen Musiker, die das spielen, was sie lieben, in sehr kurzer Zeit erreichen können. 85 Leute im Publikum, möglicherweise ein Rekord für die letzten Jahre. Nur die Bandmitglieder zu markieren, da es zu viele Freunde gab, um sie zu markieren.

Graham Hutton

Ein Klassenakt

Ein Klassenact mit 4 großartigen Musikern, die sich offensichtlich amüsieren.... kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu sehen.

Janet Harrison

Neuer Favorit!

Meine neue Lieblingsband! Brillante Nacht (im Bullfrog Blues Club).

Jenny Fletcher

Toller Auftritt

Toller Auftritt. Alle haben sich die Hosen ausgezogen!

Russ Mahoney

Brillanter Auftritt!

Brillanter Auftritt - und das sage ich nicht mehr als einmal pro Woche 🙂

Graham Hutton

Tolle Show

Tolle Show mit vier sehr talentierten Jungs.

Perry Mahoney

Lustige Atmosphäre

Wirklich eine sehr lustige Atmosphäre, ganz zu schweigen von einem sehr hohen Standard an musikalischem Können.

Neville Bonner

Nur Dynamit!

Es war (wieder) großartig. Ray ist eine Inspiration für mich, A) einen Nord zu kaufen und B) meine Blues-Licks mehr zu üben. Wenn ich groß bin, will ich wie er spielen. Ich bin sicher, dass du anfangen wirst, Gigs überall zu bekommen, sobald die Szene merkt, was für ein 4er Stück sie hier haben. Nur Dynamit!

Matthew Philip Lattering

Videogalerie

Spielen
Spielen
Spielen
Spielen
Spielen
vorheriger Pfeil
nächster Pfeil
Schieberegler

Kontaktaufnahme Teed Up

14 + 5 =

Select Page

BRITISH BLUES AT ITS BEST!

STEVE ROUX • STEVE BROWNING • BERNIE FOX • RAY DRURY

BRITISH BLUES AT ITS BEST!

‘‘…if you like your blues funky, rocking, swinging, slow and emotionally-charged played across a mix of reworked classics and originals then you are sure to love this band. A guitar/hammond driven 4-piece delivered with superb musicianship…’’

Collectively known as Teed Up, Steve Roux, Steve Browning, Bernie Fox and Ray Drury have played and toured extensively throughout the UK, Europe and beyond establishing themselves individually as first-class musicians on the blues scene. An explosive and quality combination who have been impressing audiences wherever they play.

Steve Roux
Guitar/vox

Steve Roux & The Brass Knuckle Blues Band, The White Knuckle Blues Band

Steve Browning
Bass

Pretty Things, David Gilmour

Bernie Fox
Drums

Jimmy Witherspoon, Eric Bibb, Sherman Robertson

Ray Drury
Organ/piano

The Producers

What people are saying about Teed Up…

Amsterdam calling…

Teed Up were pleased to play the P&O International Hull-Amsterdam Blues Cruise in November 2018. Here’s a review of the band…

…Next up came Teed Up. This fine foursome features a twin attack of Steve Roux on lead guitar and Ray Drury on keys. The rhythm section is unsurpassed on the UK scene with Bernie Fox on drums and Steve Browning on bass. Unfussy but very funky they soon filled the dancefloor with their own take on Big Boy Crudup’s That’s Alright, and ‘MayoÆ Mayasich’s, Tell Me. They continued with Bernie’s Love Me Like You Used To Do, featuring a fine guitar break from Steve, and Sonny Boy’s Early in the Morning with Ray excelling on keys. This band is a fully formed package and acquired lots of admirers with this performance…

TU

CD Review

I have heard quite a few new albums over the last year and a lot of them are much the same, so what makes this album different? Unlike many others the cover versions are played with an originality whilst maintaining the essence of the original, this gives the songs a new lease of life. The major difference between this album and other releases is the quality of the bands own compositions, these lift the album to a new level. The superb musicianship on all tracks make this an album to treasure.

Thank you, Steve R, Bernie, Steve B. and Ray for this magnificent album!

Terry Harbron

CD Review

Listened to the album again on the way home from work. Stonkin’ is all I can say! Cannot wait to catch you doing it live

Lewis Randall

CD Review

Sounds really good guys! Can’t wait to hear all of that live in our town next year…

Holger Hoffman

CD Review

This is so up my street, the best I’ve heard in ages!

Debra Jacques

CD Review

Excellent!! Great sound and wonderful musicianship from everyone!

Tony Purchase

Young Pretenders

What a great set at the Young Pretender during the Congleton Jazz and Blues Festival!

Loved your sound and looking forward to checking out your future gigs in the area.

Al Heyes

‘What a polished, professional band!’

Myself and my partner came to listen to your band last night. We attend regular events at the Bassment in Chelmsford, but we both agreed, you were the best we had seen there, in fact, as soon as I entered the room and you were playing, the first thing that came to my mind, was ‘what a polished, professional band’!

Marisa Swain

Teed up at The Bullfrog Blues Club

Great to see Teed Up for the first time last night. only their 3rd gig and it went down a storm. it just shows what 4 very talented and experienced musicians playing what they love can achieve in a very short space of time. 85 people in the audience, possibly a record for the last few years. only tagging the band members as there were too many friends there to tag.

Graham Hutton

A class act

A class act with 4 great musicians clearly enjoying themselves…can’t wait to see more of them.

Janet Harrison

New favourite!

My new fave band! Brilliant night (at the Bullfrog Blues Club).

Jenny Fletcher

Great gig

Great gig. Everyone played their pants off!

Russ Mahoney

Brilliant gig!

Brilliant gig – and I don’t say that more than once a week 🙂

Graham Hutton

Great show

Great show delivered by four very talented guys.

Perry Mahoney

Fun vibe

Really great fun vibe not to mention very high standard of musicianship.

Neville Bonner

Just dynamite!

It was great (again). Ray is an inspiration to me to A) buy a Nord and B) practice my blues licks more. When I grow up i want to play like him. Im sure you will start getting gigs everywhere once the scene realise what a 4 piece they have got here. Just dynamite!

Matthew Philip Latter

Video gallery

Play
Play
Play
Play
Play
previous arrow
next arrow
Slider

Contact Teed Up

3 + 9 =